Zeit für Yoga
Kundalini Yoga Bruni Romer
bruni.romer@t-online.de

 

Breathwalk

Breathwalk oder Yogawalking ist eine Ergänzung zum Yoga in freier Natur. Wir genießen dabei die Schönheit der Küste, die gute Luft und manchmal Sand und Wasser beim barfuß Gehen.

Eine Kombination aus bewusstem Gehen, dem rhythmisierten Atem und Yogaübungen aktiviert den Körper, entspannt den Geist und macht einfach gute Laune. Dabei gibt es verschiedene Breathwalk Programme mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten, manche sind mehr belebend andere mehr entspannend. 


Einmal gelernt, kann Breathwalk auch in den Alltag integriert werden. Es wirkt ausgleichend bei Stress, klärt den Geist und hebt die Stimmung. Wie beim Yoga ist eine regelmäßige Praxis besonders wirksam und wohltuend.

Wir beginnen immer mit Yoga- und Atemübungen und der Körperaufmerksamkeit. Danach kommt das Gehen, das mit einem bestimmten Atemrhythmus, Fingermudras und innerer Aufmerksamkeit kombiniert wird. Zum Abschluss werden noch einmal Körperübungen und eine Meditation praktiziert.


Breathwalk Termine bitte über email erfragen!