Zeit für Yoga
Kundalini Yoga Bruni Romer
bruniromer@posteo.de

 

Über mich

 

In Baden Württemberg  geboren und aufgewachsen, habe in den 1990er Jahren während meines Studiums der Kulturwissenschaften in Hamburg Kundalini Yoga kennengelernt.
Bald darauf folgten die Ausbildung zur Yogalehrerin bei 3ho in Hamburg und erste Erfahrungen als Yogalehrerin. Weiterbildungen  im Yoga für Schwangere, für Kinder, Senioren und zur Leiterin für Beckenboden-kurse ergänzen meine Ausbildung. Ich bin Mitgleid beim BDY (Bund der Yogalehrenden in Deutschland).
Kundalini Yoga begleitet mich seit gut 25 Jahren durch alle Herausforderungen und hilft mir, gesund, glücklich und ganzheitlich zu leben!

Um 2010 lernte ich Breathwalk kennen, eine Art Yogawalking, das im Sommerhalbjahr eine gute Ergänzung zum Yoga ermöglicht, besonders den Atem anregt und uns Yogafeeling in der Natur genießen lässt.

Mein besonderes Interesse gilt der Meditation. Fragen um  die Themen Lebensenergie, Heilung und Gesundheit führten  mich zum Sat Nam Rasayan, zum MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) und schließlich zur Kontemplation, durch die ich Kundalini Yoga für mich selbst, aber auch im Unterricht ergänze.

Außerdem gehören Musik und Klang zu mir und meiner Arbeit.  Klangentspannungen mit dem Monochord und Mantrameditation bereichern gelegentlich Yogastunden oder Workshops.

Seit 1997 lebe ich in Mecklenburg auf dem Land mit meinem Mann, unseren Kindern und kleinen und größeren Tieren. So habe ich die Möglichkeit, zu säen, zu pflanzen und zu ernten und eingebunden zu sein in die Kreisläufe der Natur.